Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

18. - 23.02.2017 - Spachteln, schleifen, streichen Gästezimmer und Lieferung der Küche

Da sich ja meine Küche leider zu früh "angekündigt" hat, musste ich mir auf die schnelle überlegen, wie ich sie zwischenzeitlich unterbringe. Nachdem ich beschlossen hatte sie im Gästezimmer zwischen zu lagern, musste das natürlich nun auch erst mal "fertig" gemacht werden. Nach mehrmaligem Spachteln und Schleifen waren die Wände dann soweit, dass ich ausprobieren konnte wie es dann nach dem Streichen aussieht. Also habe ich zunächst die Flächen mit Tiefgrund gestrichen (das hatte ich im Keller nicht gemacht, mit dem Ergebnis dass die Farbe nicht richtig an der Wand hielt.)
Nachdem der Tiefgrund getrocknet war, gings ans Streichen. Trotz "guter" Farbe reichte jedoch ein Anstrich nicht und es musste in letzter Minute noch die Zweite Schicht drauf. Das Ergebnis ist nicht perfekt aber alles in allem akzeptabel. Bei den nächsten Räumen weiss ich wo ich sorgsamer arbeiten muss.
Tags darauf wurde dann auch Pünktlich die Küche geliefert.
Nun kann sie dort in aller Ruhe hinter einer Staubschutztür darauf warten, dass sie an ihren eigentlichen Bestimmungsort darf.

2017_02_18-23_Spachteln_streichen_Gästezimmer_und_lieferung_küche