Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

09.08.2016 - Ankleide - Schlafzimmer - Multi/Gästezimmer

Heute hat sich wieder etwas mehr getan. Die Ankleide hat jetzt auch schöne weiße Wände. Die Außenwand haben wir wie üblich noch mit Holzlatten, Dämmung, OSB-Platten und Gipsplatten verkleidet. Die drei innenliegenden Wände haben wir nur mit Gipsplatten "beklebt". Davor hatte ich ein wenig Respekt. Das lief allerdings viel besser als erwartet so dass das "Kleben" jetzt auch in anderen Räumen richtig losgehen kann.
Auch im Schlafzimmer ist die erste Außenwand jetzt verkleidet. Ich war richtig happy da zum ersten mal das "Maß" richtig gepasst hat. Es haben exakt drei platten nebeneinander gepasst, ohne zu schneiden....einfach anschrauben. SUPER :))))))
An die Fensterseite konnten wir erst mal nur zwei Latten Schrauben zur Vorbereitung.
Auch im Gästezimmer/Multi-Raum haben wir angefangen, dann ist aber die Dämmung ausgegangen...außerdem wars schon spät genug. Morgen geht's weiter.
Das "Raumhopping" war notwendig, da wir die Fensterseiten der Räume noch nicht fertig machen können. Morgen kommen hoffentlich dann auch die Fensterbauer und beseitigen die Undichtigkeiten bei den Aufdopplungsprofilen.....dann kanns auch dort weitergehen

2016_08_09_Trockenbau_und_erste_verklebte_Gipsplatten