Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

10.11.2016 - Einstemmen Lüftungsrohre und Anbringen U-Profile an Fenster

Das Arbeitsergebnis am Ende des heutigen Tages sieht wieder auf den ersten Blick nicht so beeindruckend aus. Allerdings ist einiges passiert und die Arbeit von Heute ist eine wichtige Vorbereitung gewesen damit es die nächsten Tage wieder schneller vorwärts gehen kann. Genauigkeit war heute größtenteils gefragt um die U-Profile an die Fenster zu kleben, damit dann auch nicht alles ZU schief wird.
Damit ist es dann auch schon klar was gemacht wurde. An allen Fenstern (mit Ausnahme des Fensters vor dem noch die Badewanne schwebt) sind jetzt schon fertig mit den U-Profilen für die Gipsplatten beklebt.
Außerdem habe ich die beiden Lüftungsrohre, die aus der Waschküche durch die Kellerdecke ins Gästezimmer führen "IN" die Wand verlegt. Nun muss auch dort kein Ständerwerk aus Holz mehr aufgebracht werden und die Gipsplatten können direkt an die Wand geklebt werden.
Auch die Gestern angefangene Wand im Gästezimmer ist jetzt vollständig beplankt und für die Elektroinstallation vorbereitet.
Die Beste Nachricht des Tages: Die Fensterbauer waren da und haben die defekte Terrassentür getauscht (Glas) und die Luftundichtigkeiten an den Aufdopplungsprofilen der Fenster abgedichtet.

2016_08_10_Fensterlainungen_Trockenbau_Gästezimmer_Einstemmen_Lüftungsrohre