Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

11.03.2017 - Ordnen der Lüftungsrohre in der Speisekammer

Nachdem wir für die Lüftungsrohre im Badezimmer mit den Rohrschellen eine super Lösung gefunden hatten, haben wir überlegt wie wir das Problem an der Wand in der Speisekammer lösen können.
Am Ende kam dabei eine Art selbst gebauter "Verteiler" heraus, da die Rohre auch noch mal etwas Umsortiert werden sollten und in der Länge nicht 100% passten.
Während ich beruflich in der Republik unterwegs war hat mein Vater also aus diversen Holzteilen und Rohrverbindern für die Lüftungsrohre was hübsches gebastelt, dass diesen Zweck erfüllen kann.
Heute haben wir das dann montiert und die Rohre entsprechend zugeschnitten, neu verbunden und geordnet. Auch der "Kasten" um die Rohre ist vorbereitet, so dass die Wand auch hier demnächst geschlossen werden kann.
Sieht auch deutlich besser aus als vorher : )

2017_03_11_ordnen_lüftungsrohre_speisekammer