Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

08.08.2016 - Vorbereitung Elektroverkabelung Kinderzimmer 1

Heute ist das Arbeitsergebnis recht überschaubar, da ich erst mal wieder etwas "planen" musste und weiteres Material bestellt habe. Ich habe für die Wasserinstallation im EG und OG das benötigte Material bestellt und schon etwas die Vorwandelemente vorbereitet für die Anschlüsse.
Meine "Theorie" zur Elektroinstallation in den Wänden hat sich ebenfalls als praktikabel erwiesen.  Ein flaches Metallprofil kann man vom gebohrten Loch für die Hohlwanddosen zwischen Dämmung und OSB-Platten nach oben schieben und dann oben entweder direkt die Kabel oder eine Einführhilfe (Schnur) dran befestigen und sie wieder nach unten raus ziehen.....klappt.
Weil ich so begeistert war, habe ich gleich alle Dosen im Kinderzimmer 1 entsprechend vorbereitet. Ich hoffe der Elektriker weiß es zu würdigen.

2016_08_08_kinderzimmer_sophia_vorbereitung_elektrik