Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

15. - 25.04.2016 - Beginn Wandverkleidung im ersten Kinderzimmer

Zeit auch den weiteren Wandaufbau im Haus zu testen. Auf das Mauerwerk mit "Luftdichtigkeitsschicht" (Gipsschlämme) soll ja zunächst noch ein Holzständerwerk verschraubt werden, zwischen das dann nochmal (an den Außenwänden) Steinwolledämmung angebracht wird, bevor es mit OSB- und Gipskartonplatten verkleidet wird.
Klappt soweit ganz gut, nur für den Bereich der Fenster muß ich mir noch überlegen wie ich das am schönsten mache.
Auch die "Tür" zwischen den beiden Kinderzimmern gehört nun erst mal der Vergangenheit an, kann aber (und dafür war sie ja geplant) irgendwann in ferner Zukunft relativ leicht wieder aufgemacht werden.
Der Anfang ist gemacht, allerdings gibt's bevor es Innen weiter geht auch Außen noch einiges, dass ich erledigen möchte, bevor die Sommerhitze kommt.....

2016_04_15_Kinderzimmer_Sophia-Marie_Trockenbau