Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

12.08.2016 - "MAN-Power", Ständerwerk anbringen und Platten kleben

Für Heute hatte ich fleißige Helferlein erbeten, da teilweise etwas mehr Kraft benötigt wurde als ich alleine aufbringen kann bzw. das zu transportierende Gut einfach zu unhandlich ist um es allein zu schleppen.
Meiner Bitte wurde glücklicherweise nachgekommen und so konnten endlich die Gipsgartonplatten die noch in der Garage lagerten ihren neuen Platz im Wohnzimmer einnehmen. Der Stapel Platten der dort eingelagert war ist nämlich bereits überall im Haus verbaut.
Die OSB-Platten haben wir noch in der Garage gelassen, da oft an den Platten geschnitten werden muss und ich den Dreck nicht im Haus will. Nur den Lagerplatz innerhalb der Garage haben wir auch angepasst.
Zwischenzeitlich gabs dann noch "frische" Holzlatten und Dämmwolle, da auch hier bereits das Ende erreicht war.
Zwei weitere Wände mit Ständerwerk sind jetzt vollständig beplankt.....Gästezimmer (Fensterseite) und eine Seite im Wohnzimmer.
Ansonsten gibt's im Obergeschoss an den Innenwänden jetzt sowas wie einen Fleckenteppich von geklebten Gipsplatten (Flur).
Wir konnten die Wände noch nicht durchgängig bekleben, da noch die Elektroinstallation fehlt.
Zumindest eine Wand im Schlafzimmer konnten wir fertig kleben.
Für den morgigen Arbeitstag sind auch gleich die Latten für den Rest der Wohnzimmer Außenwände vorbereitet und warten nur noch aufs festschrauben......