Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

11.02.2017 - Verspachteln im Gästezimmer

Nachdem die letzten Wochenenden aus verschiedensten Gründen (unter anderem Männerschnupfen) nichts passiert ist, gings heute endlich wieder etwas vorwärts.
Da "unglücklicherweise" die bestellte Küche zu schnell lieferbar ist, musst zunächst mal ein Raum her in dem ich die Küche bei Lieferung "zwischenparken" kann, bis ich sie wirklich verbauen kann.
Also habe ich beschlossen als erstes das Gästezimmer soweit fertig zu machen, dass ich die Küche darin lagern kann. Wenn der Raum soweit ist, wird er mit einer Staubschutztür vorläufig verschlossen und ich kann in aller Ruhe die übrigen Räume fertig machen ohne dass die Küche im Weg steht und vor allem ohne sie völlig dreckig zu machen.

Also ging es dann heute auch dran die Gipsplatten im Gästezimmer zu verspachteln. Zunächst habe ich noch die fehlenden Löcher für Schalte rund Steckdosen ausgefräst und einige Schrauben in den Wänden ergänzt.
Dann haben wir selbstklebendes Fugenband über alle Stöße zwischen den Platten angebracht und losgespachtelt.
Noch nicht ganz perfekt aber bis alle Räume dann verspachtelt sind, haben wir den "Dreh" bestimmt auch raus.
Bei den Fensterlaibungen konnte ich mich mit meinem Wunsch dort Kantenschutzleisten anzubringen durchsetzen und das Ergebnis überzeugt jetzt wohl auch Kritiker. Natürlich kann man Ecken auch nur mit Gipsspachtel formen, aber so wird's einfach besser und bleibt auch nachhaltig eine schöne Kante.
Am Ende war jedenfalls die erste Schicht Spachtelmasse angebracht und ich bin gespannt wie es dann nach der zweiten Runde spachteln aussieht. 

2017_02_11_spachteln_gästezimmer