Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

30.07. - 04.08.2016 - Trockenbau Kinderzimmer 1

Das "Pilotprojekt" Trockenbau ist abgeschlossen. Das Erste Zimmer hat jetzt seine Wandverkleidung bekommen. Ich habe auch hier wieder einiges gelernt und ich hoffe bei den nächsten Zimmern geht es dann schon flüssiger von der Hand. Vor allem die Auskleidung der Fensternischen hat etwas gedauert, weil ich erst mal darauf rumdenken musste, wie ich das am Besten angehe. Ich habe mich schließlich dazu entschieden alles mit OSB- und Gipskartonplatten zu machen und vollständig auf Fensterbänke zu verzichten. Gegen mögliche Feuchtigkeit (sollte es eh kaum geben) wird einfach wasserdicht gestrichen. Den Übergang zu den Fenstern habe ich mit U-Profilen gemacht. Die Profile habe ich rund ums Fenster mit extrem starken doppelten Klebeband verklebt und dann einfach die Gipsplatten in die Profile geschoben. sieht super aus und es gibt keinen Bedarf an schmierigen Acrylfugen zwischen Fenster und Gipsplatten. Ganz nebenbei gibt's nun mittlerweile auch so etwas wie eine "nutzbare" Terrasse. Zwar auch noch nich perfekt, aber man kann sich schon mal raussetzen und die Sonne genießen.

2016_07_30-08_04_Trockenbau_Zimmer_Sophia-Marie