Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

11.08.2016 - Fensterlaibungen und Trockenbau im Gästezimmer

Auch Heute war die Arbeit sehr "zeitintensiv" und macht optisch nicht so viel her, weil nicht viel Fläche bedeckt ist. Aber genau wie gestern sind es wichtige Vorbereitungen, die den Rest dann erleichtern.
Der Holzanteil für die "zweiteiligen" (OSB-Platte drunter dann Gipskarton drauf) sind jetz für alle Fenster schon zugeschnitten. Der zweite Teil (Gipsplatten ist ebenso fast für alle fertig vorbereitet, genau wie die Seitenteile der Fensterlaibungen, die bereits an fast Fenstern vormontiert sind.
Die Fenster im Gästezimmer und Wohnzimmer sind bereits fertig eingefasst mit Holzrahmen und die Gipsplatten sind daran montiert.
Die "Fensterwand im Gästezimmer ist auch schon mit OSB-Platten und Dämmung versehen, so dass Morgen nur noch die Gipsplatten drauf müssen.
Und ebenso wie Gestern gabs auch Heute eine gute Nachricht obendrein. Die Elektriker waren endlich da zur Terminabsprache. Am 19.08. wollen sie dann kommen und die Kabel in die Wände ziehen und Dosen setzen.......Ich hoffe das Beste, dass der Termin nicht platzt.

2016_08_11_Fensterlaibungen_Trockenbau_Gästezimmer