Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

30.07.2014 - klebrige Sache

Heute war weiter das Verkleben der KSK-Bahnen angesagt.
Alle Ecken und der Sockelbereich sind jetzt verklebt und auch bei den Wänden bin ich Dank etwas Hilfe ein gutes Stück vorwärts gekommen......bis zum Regen.
Ansonsten hab ich heute versucht die "Undichtigkeiten" in der Kellerdecke weiter zu minimieren indem ich an die Kante zwischen Garagendecke und Haus einen Streifen aus Bitumenmasse gestrichen habe----DA is jetz zu (hoffe ich)
Auch mit der Dämmung habe ich schon mal angefangen, muss mir aber noch was einfallen lassen, wie ich die Platten am besten verlege, zurechtschneide und vor allem muss ich in Erfahrung bringen ob das normal ist, dass es ewig dauert bis die Platten halbwegs an der Wand kleben bleiben. Ich habe jeweils fünf "handgroße" Kleckse auf die Teile gemacht und an die Wand gepappt......nach 2 Stunden konnte ich die Dinger immer noch ohne Probleme in jede Richtung schieben. Gerade bei der untersten Reihe is das doof.....solange die nicht fest ist brauch ich keine zweite drauf setzen.
Den unteren Rand der Bodenplatte habe ich soweit die KSK-Bahnen schon fertig waren auch bereits noch mit Bitumenmasse eingestrichen und den Übergang zwischen Bodenplatte und KSK-Bahn damit endgültig "dicht" gemacht (so die Theorie).
Um 16.00 Uhr hat dann Regen beschlossen, dass ich für heute aufhören soll.....hat gerade so viel geregnet, dass es nicht mehr möglich war die KSK-Bahnen zu verkleben oder auch die sonstigen Arbeiten des heutigen Tages weiter zu machen. Nässe mag das Zeug alles nicht......

2014_07_30_klebrige_Sache