Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

29.06. - 02.07.2016 - Tuning der Eingangstreppe und 15 Tonnen Granit

Wieder ein kleiner Meilenstein erledigt. Die Außenanlagen sind zwar noch immer weit weg vom "Fertigzustand" und erst recht von der Perfektion aber die Optik hat sich doch erst mal erheblich verbessert, so dass es dann demnächst auch erst mal gut mit den Arbeiten draußen ist. Es geht nach Innen, schließlich wartet ja dort auch noch genug Arbeit.
Was ist also die Tage passiert?
Die provisorische Eingangstreppe wurde etwas aufgebessert. Sie ist natürlich noch immer nicht fertig aber sieht nicht mehr ganz so schrecklich aus. Als Vorbereitung für einen späteren Belag der Treppe (vermutlich werden es Terrassenplatten) wurden die Stufen halbwegs geglättet und durch eine Schicht Beton eine einheitliche Oberfläche Geschaffen. Ebenso wurde ganz oben die letzte Stufe mit aufgebaut.

Nebenbei hab ich dann auch die Terrasse (oder den Platz der das mal werden soll eingeweiht) und zum ersten mal dort gegrillt.

Der Letzte Rasenkantenstein ist auch gesetzt und dann....ja dann kam was noch dringen kommen musste:

15 Tonnen Granitschotter um Rund ums Haus, am Zaun entlang die Terrasse, das Carport und die Flächen vorm Haus damit zu befüllen.
Eine schöne Schaufelei. Dank tatkräftiger Unterstützung meiner Helfer musste ich die 15 Tonnen aber nicht alle bewegen und es war schneller erledigt als gedacht.

2016_06_29-07_02_Tuning_Eingangstreppe_und_15_Tonnen_Schotter