Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

24.09.2014 - Dach Montage Tag 3

Meine PYRAMIDE ist fertig!
Die Zimmerer/Dachdecker sind fleissig. der Dachstuhl ist zu und die Lattung ist drauf. Morgen kanns eigentlich mit der Eindeckung los gehen.
Die ersten Teile der Lüftungsanlage sind angekommen....freu mich schon aufs einbauen : (
Ich habe mich heute daran versucht die Aussparungen für die Rollokästen in den Fensterlaibungen zu verputzen. Eine der weniger schönen Arbeiten (und so begabt bin ich dafür wohl auch nicht). Die Herausforderung daran ist die Form der Aussparungen, die relativ kleine Fläche und....dass die Schicht nur gaaaaaaanz dünn sein soll. Der Putz soll nur das Mauerwerk "versiegeln" und dann kommt Styrodur drauf.........hilft nix.....muss wohl oder übel die nächsten Tage auch die übrigen Fenster machen.
Etwas "Brennholz" und noch verwertbares Baumaterial hab ich auch eingesammelt. Bei den Zimmerern flog einiges was übrig war einfach vom Dach.....für die Abfall, für mich noch zu verwenden...auf die ein oder andere Art (Feuer oder Bau).
Eine weitere Wand hab ich auch noch mit Putz "beschmiert"......mal sehen wie die Morgen aussieht.

2014_09_24_Dach-Montage_Tag-3