Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

20.06.2014 - Wasser IM Haus

Nach einigen Tagen Pause wegen "berufsbedingter Abwesenheit" konnte ich Heute (und Morgen) nun doch zusammen mit meinen fleißigen Heizelmännchen auf der Baustelle weiter machen bevor ich wieder für einige Tage weg muss. War mir eine Herzensangelegenheit, dass ich meine Helfer nicht alleine lassen muss, wenn es sich denn irgendwie vermeiden lässt. Schliesslich helfen sie ja MEIN Haus mit zu bauen.
Jedenfalls sieht man nun schon den Keller "wachsen", etwa 1,50m hat die Wandhöhe der Kellerwände unterm Wohnhaus jetzt erreicht ab jetzt brauchen wir dann ein Gerüst um die doch nicht ganz leichten Steine weiter zu setzen.
Ansonsten gibt es seit Heute dann auch Wasser im Haus. Keine Übersdchwemmung, nein, die Wasserleitung ist mit Wanddurchführung schon in die Mauer eingebettet worden.
Für einige weitere notwendige Kabel und Rohre sind bereits Wanddurchführungen eingesetzt worden (Nein, das werden keine Bullaugen oder Regenwurmsichtfenster). Unter anderem sollen da die Abwasserrohre durch und die Rohre für die Wohnraumlüftung.
Die Bodenplatte ist jetzt auch in Ihrer ganzen Pracht zu sehen. Die Schalung ist seit Heute weg. Die Bretter können wir dann auch gleich gut für das Gerüst zum weitermauern nutzen.

2014_06_20_Wasser_IM_Haus