Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

13.09.2014 - Glattstrich und Elektro

Aufgrund des mehr als mäßigen Baufortschrittes war ich heute zugegebener Maßen ein wenig demotiviert......Mein Vater war aber glücklicherweise voller Elan dabei und hat bei den schon machbaren Fensterlaibungen den "Glattstrich" angebracht, damit die Fenster später auch vernünftig eingemessen und eingebaut werden können.
Ich konnte mich dann doch noch halbwegs aufraffen und spätestens als ich mein "Spielzeug" (den Linienlaser) dann zum Einsatz bringen konnte um die Bohrungen für die Leerrohre im Waschkeller zu setzen, war die Welt wieder etwas freundlicher. Nun kann also endlich auch im nächsten Raum "Licht" werden.....hat ja etwas gedauert, weil leider 4 der ersten "LED-Röhren" völlig zerdeppert geliefert wurden. Jetzt ist Ersatz da und die Verkabelung geht weiter.
Super Sache der Laser...nix mehr mit Wasserwaage. Laser aufbauen, Höhe einstellen und man hat ne saubere Linie waagerecht und senkrecht. Da sich das Ding auch noch selbst ausniveliert, kann man ihn sogar schnief aufbauen und er macht trotzdem eine saubere Linie die "im Wasser" ist.....
So war also der Tag nicht ganz nutzlos.....

2014_09_13_glattstrich