Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

12.06.2015 - Außenanlagen - Tag 4

Nachdem ich die Woche wieder mal beruflich unterwegs war, ging es erst heute wieder weiter. Wir haben die Fundamente für die Gartenmauer und die Rasenkantensteine weiter vorbereitet. Also im Klartext war wieder mal "schaufeln" angesagt. Ausserdem wurden auch die Steine für die Mauer und auch die Rasenkantensteine geliefert. Die haben wir dann auch gleich ein wenig verteilt, damit morgen die Wege nicht mehr so lang sind.  Eine Mischmaschine haben iwr auch organisiert um den benötigten Beton anmischen zu können. Eine Lieferung vom Beton hat sich als zu kostspielig erwiesen. Ausserdem wären wir dann auch auf jeden Fall gezwungen gewesen die gelieferte Menge schnell zu verarbeiten bevor sie zum aushärten anfängt. Das war mir zu riskant. Lieber etwas mehr Aufwand aber dafür können wir jeweils die benötigte Menge herrichten und uns beim Verarbeiten Zeit nehmen, damit das Ergebnis auch was taugt....viel Geld ausgeben und dann alles "schnell schnell" machen ist keine gute Kombination.
Am Ende haben wir dann noch die drei Schächte die in der Höhe noch nicht so ganz passend waren mit Ausgleichsringen etwas höher gesetzt.

2015_06_12_Aussenanlagen_tag_4