Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

11.07.2015 - Außenanlagen - Tag 9

Nachdem die Woche über bis auf Kleinigkeiten wieder Ruhe war auf der Baustelle, ging heute wieder was....
Wir haben uns der Hauseingangstreppe angenommen und nachdem wir erst mal Gehirnjogging betrieben hatten, wie es den klappen kann, war der "Plan" gefasst. Ich denke wir haben jetzt ne Lösung die passend wird. Die fertige Treppe wird dann noch mit Pflastersteinen belegt. Entweder kleine Granitsteine oder irgendwas anderes....is am Ende wohl eine Preisfrage. Jedenfalls wirds ein "herrschaftlicher" Eingangsbereich....nicht nur ne schnöde kleine Treppe :))))))
Ansonsten ist auch der Berg mit Frostschutz wieder etwas kleiner geworden, ich habe nebenbei dann auch angefangen das Wasserrohr in Richtung Gartenpumpe zu verlegen, damit irgendwann mal die "Schlauchlösung" im Brunnenschacht auch weg kann. Es war also wieder einmal "Schaufelzeit" angesagt.
Die Gartenmauer ist jetzt auch bis oben hin mit Beton gefüllt, so dass man jetzt auch Erde zum "Nachbarn" werfen kann, ohne dass alles IN die Mauer fällt. An der Grundstücksgrenze zur Mauer hin muss ja noch etwas angeböscht werden, damit die Mauer nicht so hoch raus ragt.
Und schlussendlich ist jetzt auch zumindest eine Seite der Garageneinfahrt mit Frostschutz aufgefüllt, die andere muss noch etwas warten, bis ich die Regenrinne durch die Garage legen kann.

2015_07_11_Aussenanlagen_Tag_9