Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

04.06.2014 - Baubeginn

Am 04.06.2014 gings endlich los. Der "Geheimtip" (Firma Rail aus Waffenbrunn) hatte kurzfristig Zeit und konnte mit dem Aushub der Baugrube beginnen.
Ich hatte nur Gutes von der Firma gehört. - Sehr gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis.
Alles kann ich bestätigen. Ich war vom Könnnen, der Geschwindigkeit und der sauberen Arbeit absolut begeistert und der Preis ist ebenfalls sehr gut. 

Wie man sehen kann ist der Boden der "bewegt" werden muss zwar nicht allzu anspruchsvoll (eigentlich reiner Sand), aber die Menge die da ans tageslicht befördert wurde ist schon enorm. Sehr bald war die Grube auf drei Seiten meterhoch von Sandbergen umgeben.

Das gute an dem tollen Boden ist, dass ich mir mittlerweile ein klein wenig Hoffnung mache, den Aushub nicht allen für teuer Geld irgendwo auf eine Deponie bringen zu müssen, sondern ihn zumindest verschenken oder gar verkaufen kann. Das ausgehobene Material ist in großen Teilen wirklich feinster Sand wie aus der Sandgrube. Selbst der Fuhrunternehmer hat sich schon eine Ladung mitgenommen (wie auf dem Bild zu sehen), weil es so gute Ware ist......: )

2014_06_04_Baubeginn-Baugrubenaushub